Jahreshauptversammlung der SPD Meckenbeuren am 28.10.2021

Veröffentlicht am 04.11.2021 in Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2021

Am 28.10. 2021 konnten wir nach der durch Corona bedingten Pause wieder eine
Mitgliederversammlung durchführen, was uns im vergangenen Jahr wegen Corona leider nicht
möglich war. Zunächst standen zwei Ehrungen für 25jährige und für 40jährige Mitgliedschaft auf dem
Programm. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass wir zwei neue junge Mitglieder begrüßen
konnten. Danach fanden die die Wahlen der Mitglieder des Vorstands statt. Als Wahlleiter konnten
wir Luca Baumann, den stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos, begrüßen, der uns durch die
Wahlen führte. Gewählt wurden Michael Fleschhut, Vorsitzender des Ortsvereins, Stellvertreter ist
weiterhin Armin Zimmer. Auch beim Kassierer und der Schriftführung gab es keinen Wechsel, Kassier
ist wieder Franz Baier und Schriftführerin Annette Heeger. Anders als bisher wurden drei Beisitzer
gewählt, nämlich Norbert Kiwatsch, Martin Schaeffer und neu dazugekommen Pascal Schaeffer. Die
neu gewählten Kassenprüfer sind Willy Bernhard und Jonathan Wolf.
Im weiteren Verlauf der Sitzung blickten wir zurück auf den Landtags- und Bundestagwahlkampf und
die äußerst erfreulichen Ergebnisse in Meckenbeuren mit 22,12% der Erststimmen für unseren
Kandidaten Leon Hahn und 20,35 % der Zweitstimmen.
Nach einem Bericht der beiden Gemeinderät*innen Wolf und Durski über die Aktivitäten im
Gemeinderat blickten wir natürlich auch in die Zukunft. Es wird nun regelmäßige Stammtische geben
mit jeweiligen Schwerpunkten zur aktuellen Politik in Gemeinde, Land und Bundespolitik. Diese
Stammtische werden selbstverständlich allen Interessierten offenstehen, die Lust haben,
mitzudiskutieren. Der erste Termin steht bereits fest, am 25.11.2021 ab 19:30 in der „Alten
Schussen“ (Vereinsheim des SV Kehlen). Weitere Termine und Themen werden rechtzeitig
bekanntgegeben. Die zukünftigen Treffpunkte werden in den verschiedenen Ortsteilen liegen und
ebenfalls im Gemeindeblatt veröffentlicht. Wir würden uns sehr freuen, bei den zukünftigen
spannenden Diskussionen viele Interessierte begrüßen zu können.

 

Aktuelles aus Berlin

Mitgestalten in der SPD

Jetzt Mitglied werden